Zahlung & Versand
Zahlung
Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten an, Ihre bestellten Artikel zu bezahlen:
• Kreditkarte (Visa und Mastercard)
• PayPal
Bei Fragen rufen Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06135 / 70550-10 an oder setzen Sie sich mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung.
Versand
Die Produktpreise sowie die Liefer- und Versandbedingungen gelten nur innerhalb Deutschlands. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingeht, wird diese umgehend bearbeitet.
Die Lieferung der Ware erfolgt deutschlandweit durch unseren Versanddienstleister GLS. Eventuell anfallende Versandkosten werden automatisch beim Bestellvorgang angezeigt und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Wir liefern innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, ausgenommen sind Inseln. Bitte beachten Sie hier einen Inselzuschlag von 20,00 € je Bestellung. Einen Expressversand bieten wir nicht an.
Der Versand der Ware innerhalb Deutschlands erfolgt in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Vertragsschluss. Beachten Sie bitte, dass an Sams-, Sonn- und Feiertagen kein Versand und keine Zustellung erfolgt.
Rücksendungen & Transportschäden
Falls Sie die bestellte Ware innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist retournieren möchten, setzen Sie sich bitte mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung.
Falsch angegebene Versandadresse
Es kommt vor, dass Kunden bei der Bestellung eine fehlerhafte Versandadresse angeben. Sollte unser Versanddienstleister dadurch die Zustellung nicht durchführen können, wird die Sendung kostenpflichtig an uns zurückgeschickt.
Ein erneuter Versand an die korrekte Versandadresse ist möglich, allerdings behalten wir uns vor, die erneut anfallenden Versandkosten in Rechnung zu stellen. Sollte sich der Kunde innerhalb von 8 Werktagen nicht bei uns melden, wird die Bestellung storniert.
Rückerstattung und Transportschäden
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen selbstverständlich die beschädigten Artikel.
- Bitte unterscheiden Sie zunächst zwischen einem offenen Schaden (Verpackung beschädigt) und einem verdeckten Schaden (Verpackung einwandfrei / Inhalt beschädigt). Öffnen Sie die Sendungen daher umgehend und vergewissern Sie sich, dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt.
- Ist die Verpackung offensichtlich von außen beschädigt, so verweigern Sie bitte die Annahme oder falls die Ware dringend benötigt wird, lassen Sie sich die Beschädigung durch den GLS Boten schriftlich bestätigen (mit Datum und Uhrzeit). Bitte nehmen Sie sich in diesem Fall jedoch die Zeit und kontrollieren im Beisein des Zustellers die Sendung. Fehlmengen lassen Sie sich bitte ebenfalls quittieren.
- Bitte melden Sie bei beschädigtem Inhalt den Schaden unverzüglich. Eine Reklamation bei GLS muss innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung erfolgen.
- In allen Fällen sind die Waren und Verpackungen bis zur Schadensregulierung in dem Zustand zu belassen, in dem sie sich bei der Entdeckung des Schadens befunden haben.
Bitte informieren Sie uns umgehend über einen vorliegenden Transportschaden. Wir leiten dann – nach entsprechendem Nachweis zum Beispiel anhand von Fotos – die Ersatzlieferung in die Wege.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.